Gesichter und animierte Teile
„am Anfang steht die Zeichnung“
eingefaßte Augen, eine Lagerung mit maximalen Freiheitsgraden
Augen und Mechanik für die Bewegung
ein Ton-Positiv vor dem Abguß
Gipsnegativformen zum weiteren Ausgießen mit Silikon
Formenbau für Gußform
Eine Studie
blauer Torso
Oberflächen
Craquelé, viele Arbeitsgänge aus Alkydharz, dünne Ölfarbe, Stärke, Ochsengalle und Versiegelung
die Stärkeschicht trocknet und bildet Risse, die durch Trockenfönen reguliert werden können
atmosphärisches Licht durch Naturhorn
durch spezielle Leuchtmittel kommt die natürliche Struktur des Horns in seinem ganzen Spektrum zur Geltung
Plastiken
Die Idee
Malerei
Berlinpanorama
Schädel
Bundeskanzleramt – Flucht
Gräser
Fernsehturm
Licht für Becketts „Nicht Ich“